Qualifikation von der Pike auf

Ernst E. RauterkussNach erfolgreichem Abschluss einer Versicherungslehre arbeitete ich eine Zeit lang im Innendienst eines großen deutschen Versicherers und war dort mit buchhalterischen Aufgaben betraut. Schon bald merkte ich, dass mir zwar der Umgang mit konkreten Zahlen gefiel, aber der direkte Kontakt zu Menschen fehlte.

Um meine Qualifikation weiter zu verbessern, begann ich 1971 ein Studium im Fachbereich Versicherungswesen an der Fachhochschule Köln, das ich als Diplom-Betriebswirt 1974 erfolgreich abschloss.
Ich blieb der Versicherungswirtschaft treu und arbeitete als Abteilungsleiter mit überwiegender Außendiensttätigkeit für einen großen deutschen Versicherer. Der Schwerpunkt meiner dortigen Tätigkeit war die fachliche Unterstützung des Vertriebsaußendienstes.

Diese Aufgabe gefiel mir so gut, dass ich mich 1976 selbständig machte und eine Generalagentur eines großen deutschen Versicherers übernahm.

Um als Sachwalter des Kunden, unabhängig von einzelnen Versicherungsunternehmen, individuelle und maßgeschneiderte Versicherungslösungen mit umfassender Marktenntnis anbieten zu können, war die logische Konsequenz im Jahr 2010 die Eintragung bei der IHK Köln als Versicherungsmakler.

Mein Engagement und meine Sachkenntnis werden seit langem von meinen Kunden mit Treue belohnt und weiterempfohlen.

Privatpersonen, Junioren wie Senioren, Freiberufler, Klein- und Mittelständige Unternehmen gehören zu meinem Kundenstamm, für die ich spezielle maßgeschneidert Produkte unter dem Dach der

charta

anbiete. CHARTA ist ein Zusammenschluss von unabhängigen Maklern, die als deren Miteigentümer eine starke Marktposition gegenüber den Versicherern innehaben.

Willkommen im Kreise zufriedener Kunden!